Sektion Pétanque

Willkommen in der Pétanque-Sektion!

Schön dass du dir die Seite der Pétanque-Sektion anschaust! Als eine der ersten Sektion im Föhrli können wie auf eine lange Tradition zurückblicken und mit über 50 aktiven Mitgliedern sind wir auch die grösste Sektion im Föhrli.

Das Schwergewicht der Pétanque Sektion ist die Pflege der Kameradschaft und die Freude am Spielen mit Gleichgesinnten. Neben einem monatlichen Sektionsturnier und der Föhrlimeisterschaft, (an welcher übrigens alle Mitglieder des Föhrli’s teilnehmen dürfen) treffen wir uns bei schönem Wetter fast jeden Tag um 13:00 Uhr zum gemeinsamen Plausch-Spielen. Die sechs Bahnen sind das ganze Jahr zugänglich und es darf immer und jeder Zeit gespielt werden – ausgenommen es findet gerade ein Turnier statt.

Wie bei jedem Spiel hat auch Pétanque seine Regeln. Die gültigen offiziellen schweizerischen Pétanque-Regeln (SAP-Regeln) gelten daher auch bei uns.

Da die Pètanque-Sektion neben dem Spielen auch Gemütlichkeit pflegt, veranstalten wir eine jährliche Hauptversammlung sowie auch diverse andere Anlässe. Also wenn du Lust, Interesse und Freude am Spielen und einer gepflegten Kameradschaft hast meldet dich bei uns! Solltet du über keine eigenen Kugeln verfügen, kein Problem, wir haben genügend Kugelsätze auf Lager die du gerne benutzen darfst – wir freuen uns über jedes neue Mitglied, auch Anfänger, in unserer Sektion. Darum kommt einfach mal vorbei und schaut zu oder spielt gleich mit!